Share this post

Vor Kurzem besuchte ein Teil der Volksschulkinder das Gemeindeamt.

Der Bürgermeister führte die Kinder durchs Haus. Dabei hörten sie viel von der Geschichte und der vielseitigen Verwendung dieses Gebäudes.
Besonders freuen sich die Kinder schon, wenn sie in ein paar Jahren den Jugendraum benutzen dürfen.
In der Gemeindeverwaltung erfuhren sie, was die Aufgaben der Gemeinde und der Gemeindebediensteten sind.

Nach einer Erfrischung und kurzen „Sitzung“ und Informationen über St. Thomas im neuen Mehrzwecksaal gab es zum Abschluss noch einen Einladung in unser Geschäft.

Manche der Kinder wussten bereits, dass das Geschäft allen Thomingerinnen und Thomingern gehört und viele bereits Mitglieder des betreibenden Dorfentwicklungsvereines „Unsere Saat geht auf sind“. Einigen war auch schon bekannt, dass nur durch den Einkauf im Ort, der Standort gesichert bleiben kann.
Zur Belohnung und aktiven Mitarbeit gab es dann noch ein Softeis aus unserem Geschäft.
Danke für den Besuch!

 

X