Jahresvollversammlung und Feuerwehrneuwahl 2023 – HBI Günther Kastner und gesamtes Kommando wieder gewählt

Im Zuge der Jahresvollversammlung 2023 wurde auch die Neuwahl des Feuerwehrkommandos durchgeführt.

Der Wahlleiter, Vbgm. Gerhard Hackl-Lehner, der den erkrankten Bürgermeister Michael Naderer vertrat, konnte zahlreiche Feuerwehrmitglieder begrüßen und führte die Wahl durch. Neben den Feuerwehrkameraden und deren Begleitungen waren auch wieder die Vertreter des Rot-Kreuz First-Responder-Teams eingeladen.

Der Kommandant, HBI Günther Kastner, gab einen umfassenden Überblick über die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein im abgelaufenen Jahr 2022.

Der Kommandant HBI Günther Kastner und sein Stellvertreter OBI Franz Gassner bedankte sich bei den beiden Fahnenpatinnen Renate Panholzer und Michaela Naderer, sowie bei Birgit Kastner, Tanja Kastner und Stefanie Fröschl für ihre Spenden und Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein.

Neben den Berichten der Feuerwehr gab auch das First Responder Team des Roten Kreuzes, unter der Leitung von Gerald Kastner, einen Rückblick über die Leistungen des abgelaufenen Jahres.

Abschnittskommandant BR Stefan Prinz gab einen Überblick auf die aktuellen Herausforderungen der Feuerwehr in Gemeinden, Abschnitt, Bezirk und Land.

Für 60 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Wolfgang Satzinger geehrt, für 70 Jahre im Feuerwehrdienst bekam Franz Ebner eine Auszeichnung. Wir gratulieren herzlich!

Vizebürgermeister Gerhard Hackl Lehner konnte ein überwältigendes Wahlergebnis bekannt geben und den Gewählten gratulieren:

Zum Kommandant wieder gewählt wurde HBI Günther Kastner

zu seinem Stellvertreter wieder gewählt wurde OBI Franz Gassner
zum Schriftführer wieder gewählt wurde AW Johannes Pechböck

zum Kassier wieder gewählt wurde AW Karl Vorwagner

Wir gratulieren herzlich!

Das Kommando wird vervollständigt durch die ernannten Kameraden – Danke ALLEN für die Arbeit für die Freiwillige Feuerwehr und St. Thomas am Blasenstein!
1. Reihe Abschnittskommandant BR Stefan Prinz, Schriftührer AW Johannes Pechböck, Kommandant-Stv. OBI Franz Gassner, Kommandant HBI Günther Kastner, Kassier AW Karl Vorwagner und Zugskommandant BI Vbgm. Gerhard Hackl-Lehner
dahinter: HBM Stefan Naderer (Funk), BI Erwin Bauernfeind (Zugskommandant), BI Roland Leitner (Lotsen- u. Nachrichtenkommandant), AW Andreas Walterer (Gerätewart), HBM Gerald Kastner (FMD), HBM Johannes Nader (Atemschutzwart), HBM Rafael Inreiter (Gruppenkommandant), OAW Andreas Freisitzer (OAW f. Atemschutz im Abschnitt Grein), OAW Karl Bauernfeind (OAW für Bewerbswesen im Abschnitt Grein)
nicht am Foto: AW Harald Luftensteiner (Gerätewart) und HBM Bgm. Michael Naderer (Öffentlichkeitsarbeit)

 

Vorheriger Beitrag
Fleischknödeltag im Nah und Frisch St. Thomas – Danke den Helferinnen!
Nächster Beitrag
Kuppelcup Freiwillige Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein am 25.03.2023
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner