erneut 2 Thominger im Vorstand der FCG Oberösterreich; Michael Weber wurde neuer Vorsitzender

Beim ÖGB Landeskongress am 13. April 2023 wurden erneut gleich 2 St. Thominger in den Vorstand der FCG OÖ (Fraktion Christlicher Gewerkschafter) gewählt.

Werner Gschwandtner (von der Fachgewerkschaft GÖD) wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt,
Bgm. Michael Naderer (von der Fachgewerkschaft YOUNION) wurde als Beirat in den Landesvorstand gewählt.
Beide erhielten 100 % Zustimmung.

Ebenfalls mit 100 % der Delegiertenstimmen wurde der neue Landesvorsitzende der FCG, Dipl.-Päd. Michael Weber, BEd (von der Fachgewerkschaft GÖD) gewählt.
Der erfahrene Gewerkschafter und Personalvertreter Michael Weber löste Peter Casny an der Spitze der FCG Oberösterreich ab.
Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden Theresa Poleschovski, Dr. Peter Csar, Werner Gschwandtner, Hubert Nötstaller, Wolfgang Pischinger und Bettina Zopf, ebenfalls mit überwältigender Mehrheit, gewählt.

Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag. Christine Haberlander drückte ihre große Wertschätzung für das Engagement und das beharrliche Eintreten für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer seitens der Christgewerkschafterinnen und Christgewerkschafter aus. Sie bedankte sich bei Peter Casny für seinen Einsatz und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Michael Weber und seinem Team.

Herzliche Gratulation und Glück auf allen Gewählten!

Hier geht’s zum Bericht über den Landeskongress der FCG

 

Hier geht’s zu Homepage der FCG

 

Bgm. Michael Naderer
Nationalrätin und Younion OÖ Obfrau Bettina Zopf
FCG Landesobmann Michael Weber
ehem. Younion OÖ Obmann Alfred Luger
LAbg. Peter Csar, LV-Stv. Theresa Poleschovski,
LH-Stv. Christine Haberlander, NR Romana Deckenbacher,
NR Bettina Zopf, FCG-Landesvorsitzender Michael Weber,
FCG-Bundesvorsitzender Norbert Schnedl, FCG-Bundesfrauenvorsitzende Ursula Hafner,
LV-Stv.- Werner Gschwandtner
der neue FCG-Landesvorsitzende Michael Weber
LH-Stv. Christine Haberlander

 

Vorheriger Beitrag
Gespräch bei Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer
Nächster Beitrag
Information Land OÖ Wohn- und Energiekostenbonus
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner