


Der Kultursaal war prall voll gefüllt, die Gäste waren begeistert von der ausgezeichneten künstlerischen Darbietung der Volksschulkinder.

Auch die politischen Verantwortungsträger sowie ehemalige Pädagoginnen sowie Direktorinnen und Direktoren waren zum Jubiläum geladen.
Ganz besonders gedankt wurde VOL Antonia Weingärtner-Auer, die mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand übertreten wird.
Sie war lange Jahre eine jener Pädagoginnen, die besonders viel Wert auch auf die künstlerische Förderung der Kinder legte.
Vor allem aber hatte sie, aufgrund des derzeitigen Lehrermangels, zu Beginn des Schuljahres kurzerhand ihren Pensionsantritt um ein Jahr
verschoben, damit der geordnete Schulbetrieb weiterhin gesichert war ohne dass sich die Kinder mit provisorische Lösungen und vorübergehende Aushilfspädagoginnen ein ganzes Schuljahr begnügen mussten. Vielen Dank auch dafür!
Die Schülerinnen und Schüler sowie Pädagoginnen des allerersten 1. Jahrganges in der neuen Volksschule waren ebenfalls eingeladen.
Ein damaliger Schüler ist Vater einer Tochter, die genau 40 Jahre später auch wieder die 1. Klasse der VS St. Thomas besucht:
Vielen Dank allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, Kolleginnen und Kollegen, den Gästen und allen,
die zum Gelingen dieses grandiosen Abends beigetragen haben!



































































































































































































































