Gesunde Gemeinde Vernetzungstreffen Kindergartenpädagoginnen

Im Kulturraum der Volksschule St.Thomas am Bl. fand am Mittwoch, den 31. Mai  ein bezirksübergreifendes Vernetzungstreffen von gesunden Kindergärten und gesunden Krabbelstuben statt. Pädagoginnen aus den Bezirken Perg und Freistadt nahmen daran teil.

Nach aktuellen Informationen aus der Abteilung Gesundheit über Projektentwicklung, Sicherstellung der Basiskriterien, Gesundheitsförderung und Gesundheitsziele für Oberösterreich 2021-2032 gab es einen sehr erheiternden Fachinput

von Frau Christa Binder, MSc: „Das Passwort für`s Leben heißt Humor.“  Mit diesem Vortrag wurde allen Teilnehmerinnen bewusst gemacht, wie sich humorvoller Umgang miteinander höchst förderlich auf Gesundheit, Gruppengefühl und Motivation auswirkt.

Der nächste Programmpunkt war eine Führung durch unseren Kindergarten, wo wir die Räumlichkeiten und die pädagogischen Grundsätze unsere offenen Arbeitsweise präsentieren durften. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit zum fachlichen Austausch der Kolleginnen.

Große Unterstützung erfuhr diese Veranstaltung von Verantwortlichen unserer „Gesunden Gemeinde“ , bei der Organisation von Equipment und Verpflegung. In Absprache mit unserem Kaufhaus wurde ein gesundes und köstliches Buffet zur Verfügung gestellt.

Vorheriger Beitrag
3. Platz für die Bewerbsgruppe 1 der FF St. Thomas beim Abschnittsbewerb in Ried/Rdm.
Nächster Beitrag
Goldenes Feuerwehr Bezirksverdienstzeichen für OAW aD Gerhard Holzer
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner