Volksschüler besuchten Gemeindeamt St. Thomas am Blasenstein

In der letzten Schulwoche besuchten die Volksschüler wieder das Gemeindeamt.

Die Kinder erfuhren manches über die Abläufe, die Arbeit und Dienststellen der Gemeinde sowie über die Geschichte von St. Thomas.

 

Viele von den Kindern kannten kannten schon sehr viel von der Historie und Geographie unseres Ortes sowie von den verschiedensten Aufgaben der Gemeinden.
Auch über den Gemeinderat und die Sitzungen erfuhren die Kinder einiges. Manche von ihnen war das nicht unbekannt, weil Eltern oder Großeltern Mitglieder des Gemeinderates waren bzw. sind.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis in unserem Geschäft Nah und Frisch St. Thomas
– geführt vom Dorfentwicklungsvereines Unsere Saat geht auf.
Viele Kinder wussten bereits, dass das Geschäft allen Thomingern gehört,
die durch ihre Mitgliedschaft und Einkäufe die Nahversorgung sicherstellen.

 

Wir danken für den Besuch und freuen uns schon auf die Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Vorheriger Beitrag
AK Schulbonus € 100,00 nur für VS Kinder
Nächster Beitrag
Schnitzltag im Nah und Frisch St. Thomas
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner