2. Feuerwehr Kuppelcup FF St. Thomas 2024 – Jubiläumsjahr 2024: 120 Jahre FF St. Thomas am Blasenstein

Wieder ausgezeichnet verlaufen ist der „2. Thominger Kuppelcup“ der Freiwilligen Feuerwehr St. Thomas am Blasenstein.

Der Kommandant der FF St. Thomas am Blasenstein, HBI Günther Kastner und Bewerbsleiter OAW Erwin Bauernfeind konnten eine Vielzahl von Gruppen aus Nah und Fern im Thominger Vereinsstadl begrüßen.

Auch der Bezirkskommandant, OBR Ing. Edi Paireder, sein Stellvertreter und Abschnittskommandant Grein, BR Stephan Prinz
sowie der Thominger Bürgermeister HBM Michael Naderer und sein Stellvetreter Vbgm. BI Gerhard Hackl-Lehner waren Gäste bzw. Helfer bei der Veranstaltung
und feuerten die teilnehmenden Feuerwehren an.
OBI Franz Gassner sorgte mit den weiteren Kommandomitgliedern und einem großen Team an Helfern für die reibungslose Durchführung des Kuppelcups.
Erstmals waren auch die Kameradinnen und Kamerden der Jugendfeuerwehr St. Thomas am Blasenstein aktiv uns sehr fleißig im Helfereinsatz!

Nach Durchführung der Vorrunde ging es für 16 Gruppen ab dem 1/8 Finale im KO-System weiter.

Als Sieger des 2. Thominger Kuppelcups ging die Gruppe Altaist-Hartl 1 hervor. In einem spannenden Finale setzten sie sich gegen Allerheiligen Lebing 10 durch.
Herzliche Gratulation an die Siegergruppen!

Die Ergebnisse:
1. Altaist-Hartl 1
2. Allerheiligen Lebing 10
3. Allerheiligen Lebing 1
4. Liebenau 2
5.-8. Königswiesen, Ried in der Riedmark 1, Mönchdorf 1 und Allerheiligen Lebing 4

 


Die Damenwertung konnte
Pürach 2 für sich entscheiden.

 

 

Wir danken allen teilnehmenden Gruppen für ihr Kommen und gratulieren zu den teilweise ausgezeichneten Zeiten und Ergebnissen.
Danke auch an die gesamte Veranstaltermannschaft, an das Bewerterteam, allen Sponsoren und allen Helfern und Besuchern!

 

Terminvorankündigung:

Am Samstag, 01. Juni 2024 findet der Abschnitts-Feuerwehrbewerb
in St. Thomas am Blasenstein bei den Sportanlagen und im Vereinsstadl statt
Am Sonntag, 02. Juni 2024 ist die große Festmesse
in der Pfarrkirche und anschließend das Jubiläumsfest im Vereinsstadl

 

 

Vorheriger Beitrag
Katholische Jungschar bastelte Ostergeschenke
Nächster Beitrag
Einladung zum Maibaumfest am Sonntag, den 28.04.2024
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner