
Im Kindergarten wurde das Osterfest auf vielfältige und kindgerechte Weise erlebbar gemacht. Durch einfühlsame Erzählungen über Jesus und die Ostergeschichte konnten die Kinder die Bedeutung dieses besonderen Festes kennenlernen und verstehen.
Auch das österliche Brauchtum kam nicht zu kurz: Mit großer Begeisterung banden die Kinder gemeinsam Palmbuschen und gestalteten bunte Ostereier. Dabei standen Kreativität, Gemeinschaft und Freude im Mittelpunkt.
Ein besonderes Highlight erwartete die Kinder nach den Ferien: die traditionelle Osternestsuche im Kindergarten. Die Freude war groß nachdem jedes Kind ein Nestchen gefunden hatte.




