Aktuelles aus dem Kindergarten Maibaumrückgabefest

Am Freitag den 2. Juni 2023 brachten die reuigen Maibaumdiebe den Kindern des Kindergartens St. Thomas am Blasenstein ihren Maibaum zurück.

Das Team sowie die Kinder des Kindergartens, in feschen Dirndln und Lederhosen bekleidet, begrüßten die Vierbeinigen und zweibeinigen Diebe.

Unser Feuerwehrkommandant Günther Kastner sowie eine Reiterabordnung des Großlinderhofes mit ihren Pferden, brachten den Maibaum schön geschmückt zurück. Ohne Strafen kamen die Diebe jedoch nicht davon und so mussten sie ihre Geschicklichkeit beim Reiten auf 4 aber auch auf 2 Beinen unter Beweis stellen.

Auch die Pädagoginnen mussten mit Sense, Rechen und Gabel für die Pferde Heu ernten und ihre Unachtsamkeit beim Maibaumhüten büßen.
Beim gemeinsamen Tanz um den Maibaum wurde dann noch richtig gefeiert und gesungen bevor die Kinder mit Würstel und Eis verwöhnt wurden.
Auch die Pferde taten ihre Schuldigkeit und ließen die Kinder reiten.

Vielen Dank an unsere Diebe, die den Kindern ein wahres Fest beschert haben und für alle Späße der Kinder und Pädagoginnen zu haben waren.

 

 

Vorheriger Beitrag
Pensionsfeier Alois Schachinger – Danke für deine Arbeit für St. Thomas
Nächster Beitrag
Aktuelles aus dem Naturpark
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner