Dr. Markus Klösch plant die Kassenarztstelle in St. Thomas am Blasenstein weiter zu führen

 

Nachdem Dr. Volker Sinnmayer entschieden hat, sich beruflich zu verändern und sich als Kassenarzt zurück zu ziehen,wird die Stelle ab 1. Oktober nicht mehr von der Ärzte-OG Dr. Sinnmayer – Dr. Klösch betrieben werden.

Dr. Markus Klösch wird sich erfreulicherweise um diese Kassenarztstelle bewerben und plant diese – an beiden Standorten – weiter führen.

Ein aktuelles Informationsschreiben von ihm im Originaltext:

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Nach acht Jahren Gruppenpraxis Pabneukirchen & St. Thomas kommt es nun also zu
Veränderungen.
Ich verstehe, dass dieser Umstand bei einigen für Verunsicherung sorgt.
Deshalb hier ein Update:
Wie bereits kolportiert wurde, plane ich die beiden Standorte mit Oktober vorerst
als Einzel-Arzt zu betreiben.
Voraussetzung dafür ist der Zuschlag bei der notwendigen Ausschreibung der
Kassenstelle, wovon auszugehen ist.
Die neuerliche Gründung einer Gruppenpraxis ist denkbar, aber etwas das sich erst
mit der Zeit entwickeln kann.
Beim Neustart unterstützen wird mich das bewährte Ordinationsteam.
Eine Erschwernis im Praxisalltag wird leider der Wegfall der Hausapotheke in St.
Thomas bedeuten.
Gemeinsam werden wir uns aber bemühen die übrigen gewohnten Leistungen auch
in Zukunft zu erbringen.

Mit April kommt es zu einer Anpassung der Ordinationszeiten:
Pabneukirchen: Mo+Mi+Fr 8-12 Uhr, Di 14-18 Uhr
St. Thomas: Di 8-10 Uhr, Do 16-18 Uhr
Bei offenen Fragen stehen ich oder das Ordinationsteam gerne zur Verfügung.

Danke für das Vertrauen!
Dr. Markus Klösch

Der Rückzug von Dr. Volker Sinnmayer ist zwar bedauernswert, die persönliche Entscheidung ist aber zu akzeptieren.
Die Marktgemeinde St. Thomas ist ihm zu großen Dank verpflichtet.Vor ca. 9 Jahren hatte St. Thomas am Blasenstein keinerlei ärztliche Versorgung mehr, da auch die Minimalanwesenheit durch einen Kassenarzt nicht mehr durchgeführt wurde.Im Zuge der Gemeindesanierung wurde von Dr. Sinnmayer, gemeinsam mit Dr. Klösch und in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Gemeinde ein Konzept samt Praxisräumlichkeiten entwickelt, das die gemeinsame hausärztliche Versorgung von Pabneukirchen und St. Thomas darstellte.Seither hat sich das Angebot in mehrerlei Hinsicht (medizinisch, physiotherapeutisch, drogeriemäßig, apothekentechnisch), sowie die dazugehörigen Öffnungszeiten immer wieder verändert.
Auch aktuell ist die Marktgemeinde St. Thomas am Blasenstein mit Dr. Klösch in sehr gutem Austausch, die gegenseitige Unterstützung im Sinne der Patientinnen und Patienten bleibt auch weiterhin eine Selbstverständlichkeit.

 


Wir danken Dr. Volker Sinnmayer für die jahrelange, ausgezeichnete Kooperation und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dr. Markus Klösch.

Vielen Dank für die Bereitschaft, die Kassenstelle weiter zu führen!

 

Wie bisher wird auch in Zukunft die Marktgemeinde St. Thomas die medizinische Versorgung und Weiterentwicklung in jeder möglichen Hinsicht unterstützen,so wurde und wird selbstverständlich eng mit dem Kassenarzt zusammen gearbeitet.Es wurde unter anderem auch vor einiger Zeit gemeinsam mit dem Roten Kreuz das „First Responder System“ gegründetund vor Kurzem wurden 3 weitere Defis angekauft und dezentral montiert.Ab 1. April werden im Zuge der Veränderungen die Öffnungszeiten des Gemeindeamtes erweitert und auch an den Donnerstagnachmittagen unser Service angeboten werden.

Die künftigen Öffnungszeiten der Arzt-Ordination in St. Thomas und Pabneukirchen:


Im März bleiben die Donnerstag-Nachmittagsordinationen

in Pabneukirchen geschlossen (7., 14. & 21.03.).

+++

Betriebsurlaub von 25. bis 29. März (Osterferien)

 

Wir danken Dr. Volker Sinnmayer und wünschen Alles Gute für die weitere Zukunft

ebenfalls danken wir Dr. Markus Klösch für die bisherige Tätigkeit und freuen uns auf die künftige gemeinsame Zusammenarbeit!

 

Homepage Arzt: www.landmed.at

 


Vorheriger Beitrag
Liebstattsonntag 2024 – Danke den Ortsbäurinnen
Nächster Beitrag
Bürgermeisterbrief Folge 02/2024
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner